Hallo zusammen.
Jetzt sind es noch 4 Tage bis mein New York Trip starten soll. Ich schreibe soll weil sich im Moment Unheil anbahnt. Ein möglicher Streik bei der Lufthansa, diesmal die Flugbegleiter. Mal sehen was daraus wird, aber ich vermute für Flugreisende nichts Gutes.

Generell verlaufen die Vorbereitungen für die Reise ein wenig holprig. Mein neues Tokina 11-16 Objektiv, das ich vor 6 Wochen zum Service geschickt habe, ist noch nicht zurück. Nach einigem hin und her soll es aber in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Mal sehen, ob das Fokusproblem behoben werden konnte. Im Moment überprüfe ich nochmal meine Ausrüstung, die ich mitnehmen möchte. Das „Ich packe meinen Koffer“-Bild darf da natürlich nicht fehlen.

ich_packe_meinen_KofferNur das Tokina fehlt noch auf dem Bild. Insgesamt kommt da schon eine Menge Zeug zusammen, ich hoffe es ist nicht zu viel. Aber man muss ja nicht jeden Tag immer alles mitschleppen. Ich glaube den Blitz lasse ich ganz zu Hause.

Neben meiner Nikon D5300 nehme ich als Objektive das Nikon 35mm 1.8, das Nikon 50mm 1.8, das Nikon 18-200 3.5-5.6 und das Tokina 11-16 2.8 mit. Dazu kommt noch ein Stativ, Laptop und jede Menge Kleinkram. Nicht ganz uneigennützig hoffe ich jetzt mal, dass die Flugbegleiter ein Einsehen haben und mit ihrem Streik noch ein paar Tage warten bis ich in New York bin. 😉