Thorsten Malinowski

Fotografie

Mein Name ist Thorsten Malinowski. Verheiratet. Zwei Kinder. Zwei Katzen.
Ich bin Jahrgang 1976 und stamme ursprünglich aus Königswinter. Nun wohne ich mit meiner Familie in Niederkassel-Mondorf. Der Ort liegt zwischen Bonn und Köln. Hauptberuflich bin ich als Cutter und Kameramann tätig, und die Leidenschaft zur Fotografie begleitet mich sowohl beruflichen als auch privat schon seit geraumer Zeit.

Der Auslöser, mich intensiver mit der Porträtfotografie zu beschäftigen, war die Geburt unseres ersten Kindes. Ich sehnte mich nach hochwertigeren Fotos voller Erinnerungen und wollte weg von schnellen, pixeligen Schnappschüssen. Dann habe ich begonnen mich mit vielen Spielarten der Fotografie zu beschäftigen und habe viel mit Licht, Aufnahme- und Bearbeitungstechniken experimentiert. Neben der reinen Fotografie kommt bei mir auch die Bildnachbearbeitung nicht zu kurz. Ich finde sie ist ein wichtiger Bestandteil des kreativen Prozesses bei der Erstellung eines Bildes.

Seit ungefähr 15 Jahren widme ich mich immer stärker der Porträtfotografie. Ich habe Spaß am Einfangen natürlicher Emotionen in natürlichen Umgebungen. Ich mag lebendige, ungezwungene Momente viel mehr als gestellte „Jetzt bitte lächeln“-Fotos. Freude und Spontaneität sind die Schlüssel zu Bildern, die im Gedächtnis bleiben. Ich denke euch geht es da ähnlich wie mir.

In den letzten Jahren habe ich mich hauptsächlich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert. Die Möglichkeit, den einzigartigen Tag eines Paares in zeitlosen Bildern festzuhalten, betrachte ich gleichermaßen als Berufung und Herausforderung.

Neben Hochzeiten biete ich auch Paar- und Familienfotoshootings an. Die entspanntesten Aufnahmen entstehen immer an Orten, an denen ihr euch wohl fühlt. Deshalb finden meine Fotosessions in der Regel an euren Lieblingsplätzen in der Natur statt. Denn nur wenn ihr euch wohlfühlt, wird sich dies später auch in den Bildern widerspiegeln.

Ob es sich um Hochzeits- oder Familienfotos handelt, in einem ausführlichen Vorgespräch lernen wir uns näher kennen und erarbeiten gemeinsam Ideen für die passende Location und eure individuellen Wünsche.