Heute möchte ich euch mal zeigen wie mein „The Big Apple“Bild entstanden ist. Hier seht ihr nochmal das fertige Bild und die beiden Bilder aus denen es zusammen gesetzt ist.

apple_making_ofBei der Augnahme der Fotos habe ich einen Blitz aus einer Softbox eingesetzt, der bei beiden Aufnahmen im 45° Winkel von rechts oben kommt. In Lightroom habe ich die beiden Bilder zunächst einmal farbkorrigiert, so das der bläulich-graue Hintergrund auch schön Weiß aussieht. Dann noch ein paar Korrektuen an Schärfe und Kontrast und es ging im Photoshop mit retuschieren und freistellen weiter. Eine Apfel „Beauty Retusche“ habe ich vorher auch noch nicht gemacht. Als nächstes habe ich den Herrn im grünen Shirt auf die richtige Größe angepasst und ihm einen komplett neuen Schattenwurf verpasst. Dann noch ein wenig „dodge and burn“ um die Kontraste in einigen Bildbereichen gezielt zu verstärken. Als letztes alles noch ein wenig Nachschärfen und fertig. Jedenfalls kann man hier ganz gut sehen, das man mit geringen Mitteln und  aus zwei für sich nicht so ansehnlichen Bilder, doch ein vernünftiges Gesamtbild basteln kann.

BigApple_upload