Heute musste mal wieder ein Familienmitglied als Model herhalten. Das Ergebnis ist das Bild „Die kleine Hexe“. Ähnlichkeiten mir lebenden Personen sind natürlich rein zufällig. 😉 Für die Aufnahme habe ich eine Lichtquelle verwendet. Diese befindet sich dort, wo jetzt der Topf steht. Dann habe ich noch ein Bild von einem Fonduetopf und eines von kochendem Wasser gemacht. Nach ein paar winzigen Korrekturen in Lightroom fand die Hauptarbeit in Photoshop statt. Retusche und Model freistellen. Topf  und Wasser freistellen. Alles zusammen in ein Bild bringen. Dann habe ich mit einem Pinsel etwas Rauch und Spritzer eingefügt. Für ein paar weitere Wasserspritzer habe ich die Free „Water-Pics“ by Schweighofer-art benutzt.

Kleine_Hexe_Making_ofAls nächstes habe ich wieder mit dem Pinselwerkzeug die Magieelmente eingefügt. Zum Abschluss habe ich noch ein paar Lichteffekte im Bild verteilt. Dabei handelt es sich um die Light Leaks & Flares Lite von Krolop & Gerst. Zum Abschluss kam mal wieder Snapseed zum Einsatz. Dort habe ich dem Bild dann noch eine leichte Vignette und Unschärfe an den Bildrändern verpasst. Außerdem habe ich das Bild nochmal etwas entsättigt.